AGB & Teilnahmebedingungen
Tag der Ausbildung 2025
Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie den AGB, Teilnahme- und Datenschutzbestimmungen zu:
Eine endgültige Festlegung Ihres Standorts werden wir erst nach Eingang aller Anmeldungen vornehmen und Sie diesbezüglich zeitnah informieren. Anmeldeschluss Montag, den 01.09.2025
Bei einer in Ihrem Verantwortungsbereich begründeten Absage nach dem 01.09.2025 erlauben wir uns, die vollen Standgebühren zu berechnen.
Am Veranstaltungstag, Freitag, den 24.10.2025 im Schulzentrum Traunstein gilt:
Wir bitten Sie, für den 24.10.2025 Verlängerungskabel, Mehrfachstecker, Kabeltrommel, Steh- oder Bistrotische, PC, Beamer und sonstige Ausstattungen für Ihren Stand selbst mitzunehmen.
Sämtliche eingesetzten Gegenstände müssen den aktuellen gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen entsprechen. Die gilt insbesondere Rollups (Brandschutz). Eventuell genutzte Stromkabel sind so zu verlegen, dass sie kein Sicherheitsrisiko für unsere Besucher darstellen und den Vorgaben der Berufsgenossenschaft entsprechen. Bei Nichtbeachtung geht die Haftung auf Ihr Unternehmen über!
Tische und Stühle sind in den Klassenräumen vorhanden. Aussteller auf den Schulgängen bitten wir, aus den Klassenräumen Tische und Stühle zu nehmen. Diese müssen nach Veranstaltungsende wieder in die Klassenzimmer zurückgestellt werden. In der Berufsschule und in der Aula der Realschule stehen 1 Tisch und 1 Stuhl für Sie bereit. Sollten Sie diesen nicht benötigen, dann sprechen Sie unsere Mitarbeiter an. Weitere Stühle können auf Wunsch bereitgestellt werden.
Sie bekommen Ihren Standort sauber und ordentlich übergeben. Bitte verlassen Sie diesen wieder ordentlich. Für anfallenden Müll haben wir kostenlos größere Tonnen für Papier und Plastikmüll am Schuleingang der BOS/FOS und der Berufsschule aufgestellt. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Mülltrennung.
Wir bitten Sie, sich bei Fragen ausschließlich mit uns in Verbindung zu setzen und nicht mit den Schulen in Kontakt zu treten!
Wir schreiben Datenschutz groß, deshalb bitten wir von Gewinnspielen zur Adressensammlung abzusehen. Eltern legen auf gesunde Ernährung ihrer Kinder wert, bitte vermeiden Sie deshalb die Ausgabe von „Give aways“ wie Bonbons, Gummibärchen, Popcorn, usw.
Plakate und Aufsteller bitten wir nur auf dem von Ihnen reservierten Platz aufzustellen.
Bitte unterweisen Sie Ihre eingesetzten Mitarbeiter, dass den Anweisungen unseres Orga-Teams in Sachen Organisation und Sicherheit unbedingt Folge zu leisten ist! Alle unsere weisungsbefugten Führungskräfte tragen sichtbar einen entsprechenden Ausweis!
Anfahrt und Parken:
Die Bau- und Sanierungsarbeiten im Schulzentrum Traunstein gehen weiter, deshalb wissen wir heute noch nicht, inwieweit das Außengelände nutzbar sein wird. Fest steht aber: der große Parkplatz (an der Wasserburger Straße) kann während der Veranstaltung in keiner Weise genutzt werden.
Auch in diesem Jahr bitten wir deshalb um besondere Rücksichtnahme!
Bitte verlassen Sie umgehend nach dem Ausladen Ihrer Standeinrichtung mit Ihrem Fahrzeug den Vorplatz an der jeweiligen Schule. Es dürfen keine Fahrzeuge vor den Schulen stehen bleiben! Dies behindert den Verkehrsfluss und verzögert die Anfahrt der nachfolgenden Teilnehmer. Feuerwehrzufahren müssen dringend freigehalten werden.
Veranstaltungsablauf
Damit Sie sich ein Bild über den Ablauf unserer Informationsmesse machen können, haben wir nachfolgend den zeitlichen Ablauf dargestellt.
13.10 Uhr – 14 Uhr haben Sie die Möglichkeit Ihren Stand aufzubauen. Bitte beachten Sie, dass das Schulzentrum erst nach Schulschluss um 13.10 Uhr angefahren werden kann.
Wie in den Jahren zuvor werden wir wieder Parkplatzwärter einsetzten, um einen reibungslosen Verkehrsfluss sicherzustellen. Wir bitten Sie, den Anweisungen der Parkordner Folge zu leisten.
Beginn 14.00 Uhr: Eröffnung: Bildungsmesse – TAG DER AUSBILDUNG
Ca. 17.00 Uhr: Ende der Veranstaltung. Wir freuen uns auf einen reibungslosen und erfolgreichen 17. Tag der Ausbildung im Schulzentrum Wasserburger Straße 46/48/52 in Traunstein!
Traunstein im Januar 2025
Messe Traunstein GmbH im Auftrag des Wirtschaftsverband Landkreis Traunstein e.V.
Hochstr. 32
83278 Traunstein
E-Mail: pieperhoff@wirtschaftsverband-traunstein.de
Kontaktdaten:
Messeleitung: Geschäftsführer Jürgen Pieperhoff, Tel 0175/5778565
Organisation und Stand Einteilung Claudia Rabiser Tel 0151/26826605